Auf Wunsch informieren wir Sie im Rahmen eines Vorgesprächs detailliert über den Ablauf des Zulassungsverfahrens. Nach einer optionalen Vorprüfung Ihres
Qualitätsmanagementsystems besprechen wir mit Ihnen die Ergebnisse sowie das weitere Vorgehen vor Ort. Für das Auditierungs- und Zertifizierungsverfahren unterbreiten wir
Ihnen ein unverbindliches, auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Angebot.
Auf Basis Ihrer Dokumentation und einer ersten Standortbegutachtung prüfen wir die Zertifizierungsfähigkeit Ihres Unternehmens. In einem nächsten Schritt begutachten wir die
praktische Umsetzung der dokumentierten Verfahren vor Ort und erstellen einen Zwischenbericht. Den abschliessenden Auditbericht, die detaillierten Ergebnisse und die
Empfehlungen besprechen wir wiederum bei Ihnen vor Ort.
Die Ausstellung des Zertifikats erfolgt nach der positiven Entscheidung. Das Zertifikat wird durch die unabhängige Zertifizierungsstelle CertEuropA GmbH vergeben und
ausgestellt, ist international anerkannt und hat eine Gültigkeitsdauer von 3 Jahren.
Anlässlich des ersten Überwachungsaudits (12 Monate nach der Erstzertifizierung) erfolgt die Bewertung der normkonformen Umsetzung, Aufrechterhaltung und Entwicklung des
Qualitätsmanagementsystems. Das zweite Überwachungsaudit findet 24 bis maximal 27 Monate nach der Erstzertifizierung statt. Ein halbes Jahr vor Ablauf des Zertifikats stellen
wir Ihnen die Unterlagen für die Re-Zertifizierung zu.